Ausbildung zur Osteopathin

Seit knapp einem halben Jahr bin ich in Ausbildung zur Osteopathin. Schon jetzt profitieren meine Patienten von Teilen einer osteopathischen Behandlung.

Gerade die Kombination von Akupunktur und Osteopathie ist sehr spannend.

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Heilpraktik, die darauf abzielt, die körperliche Gesundheit durch manuelle Techniken zu verbessern. Sie konzentriert sich auf die Wiederherstellung des Gleichgewichts im Körper, indem sie Spannungen und Blockaden löst.

Für den Patienten heißt das Schmerzlinderung, verbesserte Beweglichkeit, Stressabbau, Stärkung des Immunsystems und Förderung der natürlichen Heilung.

Osteopathie kann bei einer Vielzahl von Beschwerden helfen, darunter Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme und sogar Schlafstörungen. Durch sanfte Manipulationen werden Dysfunktionen im Körper korrigiert und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Osteopathie betrachtet den Körper als eine Einheit von Struktur und Funktion und zielt darauf ab, die Ursachen von Beschwerden zu behandeln, nicht nur die Symptome zu lindern.

Seid gespannt auf mehr!